PETRA WASMUTH


COACHING AUS LEIDENSCHAFT


Seit mehr als 20 Jahren berate ich professionell Menschen in schwierigen Situationen. 

Diese erfolgreiche Zeit als Diplom-Sozialpädagogin hat mich dazu gebracht, meine Beratungskompetenz weiter auszubauen - als Business-Coach.

Meine jahrelange Erfahrung ermöglicht es mir, schnell eine empathische, vertrauensvolle Beratungsbeziehung aufzubauen. Egal, ob es sich um Manageraufgaben oder um private Krisen handelt, letztendlich geht es um den Menschen.Meine Profession lässt große Neutralität, Sachlichkeit und Distanz zum Thema zu. Das ist eine gute Voraussetzung, um blinde Flecken aufzudecken, Strukturen und soziale systemische Zusammenhänge  zu beleuchten. 


key facts:

geboren 1964, verheiratet, ein Sohn
Diplom-Sozialpädagogin
Aufbau der Schulsozialarbeit an einer Gesamtschule
Beratungsarbeit mit Lehrern, Eltern und Schülern
Systemisches Denken
Business-Coach, zertifiziert nach DBVC


Gründe für ein Coaching bei Petra Wasmuth

• 30 jährige Beratungserfahrung
• ausgebildete Diplom Sozialpädagogin mit systemischer ( ganzheitlicher) Sichtweise
• Zusatzausbildung als Business Coach mit Zertifikat nach DBVC
• Viele Berufsjahre als Schulsozialarbeiterin 
• Beratungen mit Schüler, Eltern , Lehrern und Familie
• Erfahrung mit Lehrern - Supervision
• Erfahrung mit Jugend-Coaching: Wo geht meine Reise hin ?
• Erfahrung mit herausfordernden Themen im sozialen Alltag.
Gewalt, Trennung, Vorstufen von Burn out und depressive Verstimmungen,
Tod, Partnerschaft , Konflikte…..
• Jedes Thema wird sensibel und vertraut behandelt 
• Krankheiten sind oft ein Ausdruck unserer unglücklichen Seele - meine Sicht ist ganzheitlich.
• Ich habe eine positive Ausstrahlung und glaube daran, dass jeder sein Ziel erreicht, wenn er es auch will.
• Die Beratung ist meine Leidenschaft und das große Interesse am Menschen. Meine Stärke ist Empathie herzustellen.
• Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil :
Themen wie gewaltfreie Kommunikation, arbeiten mit Symbolen, Trauerarbeit, Stress Bewältigung, Grenzen setzen….
• Ich arbeite mit unterschiedlichen Methoden:
Inneres Team, Arbeiten mit Symbolen, Visualisierungen und verschiedene professionelle Gesprächsmethoden.
• Ich bin lebenserfahren und selbst Mutter.
• Sie zahlen nur die Stunden, die sie benötigen.